Unsere Zimmer

Dusche, WC, Holzböden, Mini safe, Flatscreen, SAT TV & WLAN in allen Zimmern

History

KIBI ROOMS, vormals Pension Kirschbichler, seit mehr als 40 Jahren im Herzen von Wien!

Umgebung

Im Herzen von Wien angesiedelt, liegen Sie bei KIBI ROOMS genau richtig!

Tripadvisor

Gast aus München: “KIBI ROOMS, ehrlich, gemütlich, ideale Lage, günstig!” (Juni 2010)

History

History

Seit mehr als 40 Jahren wird unsere Pension, ursprünglich PENSION KIRSCHBICHLER, mitten im Herzen von Wien auf der Landstraßer Hauptstraße (vormals: Vorstadt Sankt Nikolai an der Landstrasse) geführt. 1972 wurde die Pension mit sechs Zimmern eröffnet und ist bis heute bei unseren Gästen beliebt, die uns aus 100 verschiedenen Ländern besuchen! Im letzten Jahrhundert hat sich vieles verändert.

Die einst militärisch genützte und wichtigste Einfahrt nach Wien, die Landstraßer Hauptstraße, hat sich zu einer der beliebtesten Einkaufstraßen Wiens entwickelt. Der heutige Knotenpunkt WIEN MITTE hat sein Bestehen ebenfalls dem Militär zu verdanken. Er wurde gebaut um Kaiserin Elisabeth in Schloss Schönbrunn schneller erreichen und besser schützen zu können.

Der Standplatz war perfekt gelegen, da die alte Donau hier noch ihre Ausläufer hatte, welche als Militärhafen genutzt werden konnten. Heute erreichen Sie WIEN MITTE direkt vom Flughafen WIEN SCHWECHAT und finden hier zusätzlich einen U-Bahn-Knotenpunkt um alle wichtigen Plätze in Wien schnell erreichen zu können. Als KIBI ROOMS Gast nützen Sie diese Vorteile natürlich und werden sich in der historischen Umgebung wohlfühlen … denn Sie machen es gleich wie schon der weltberühmte Komponist LUDWIG VAN BEETHOVEN, der einst gegenüber unserer Pension seine private Wohnung hatte.

▲ Oben